Warum eine Kundenbefragung?

Sie möchten wissen, was Ihre Kunden wirklich wollen? Sie wollen erfahren, was Ihr Unternehmen tun kann, um diese Wünsche zu erfüllen? Sie wollen herausfinden, welche Argumente Ihre Kunden bei Kaufentscheidungen oder der Bewertung eines Dienstleisters besonders in den Vordergrund stellen? Sie wollen analysieren, welche Dienstleistungsaspekte aktuell in Ihrem Unternehmen verbesserungswürdig sind? Wenn diese Fragen für Sie zutreffen, dann sind wir der richtige Partner für Kundenbefragungen in Ihrem Unternehmen.

 
 
 

Warum eine Kundenbefragung vom geva-institut

Gute Gründe für eine Kundenbefragung

Sichern Sie Ihren Erfolg, gewinnen Sie neue Zielgruppen und Marktanteile. Gemäß unserer handlungsorientierten Arbeitsweise fokussieren wir Ihre Ergebnisse direkt auf Ihre Unternehmensprozesse. Gemeinsam steigern wir mit gezielten Analysen, substanziellen Bewertungen und konkreten Maßnahmenableitungen die Zufriedenheit Ihrer Kunden – und damit Ihren Erfolg.

Das erreichen Sie damit

  • Fundierte Erkenntnisse zu Ihren Kunden
  • Grad der Zufriedenheit Ihrer Kunden und dessen Ursachen
  • Verbesserungspotenziale Ihrer Produkte, Services und Marktkommunikation
  • Verbesserung Ihrer Positionierung im Markt
  • Verstärkung Ihres Images und Ihrer Bekanntheit
  • Zuverlässige Basis für Qualitätsmanagement und Zertifizierung
  • Feedback für Ihre Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst
  • Wahrnehmung des Preis-Leistungs-Verhältnisses

Eigenbild versus Kundenwahrnehmung

Wir vergleichen in der Befragung die interne und die externe Wahrnehmung Ihrer Kundenbeziehungen. Denn oft unterscheidet sich die Eigenwahrnehmung (Wie denken Ihre eigenen Mitarbeiter, dass sie von den Kunden beurteilt werden?) von der externen Wahrnehmung durch die Kunden (Wie beurteilen Ihre Kunden die Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern im Kundenkontakt?). Unsere Analyse dieses Spannungsfelds eröffnet Ihnen neue, wertvolle Perspektiven.

Konkrete Handlungsempfehlungen

Unsere besondere geva-Expertise besteht darin, dass wir den Fokus stets auf konkrete Verbesserungsmöglichkeiten richten. Zielgruppen Ihrer Befragung sind daher gleichermaßen Ihre Kunden wie Ihre Mitarbeiter. Auf Basis der Kundenwünsche und -bedürfnisse leiten wir Handlungsempfehlungen für Ihre Mitarbeiter ab. Dank des vertieften Kundenverständnisses erreichen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine deutlich bessere Kundenorientierung.

 

Service und Kontakt

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