Schule Schloss Neubeuern

Oliver Dietz, Stellvertretender Internatsleiter der Schule Schloss Neubeuern, hat den geva-test® Studium & Beruf auf den Prüfstand gestellt.

 

Vielen Dank für die Zustellung der Auswertung meines sogenannten „Akquise-Tests“ – für den ich mich einzig 25 Jahre jünger gemacht habe.
 
Man könnte nach dem Studium der Berufsvorschläge (> 86 Prozent Passung) meinen, Sie kennen meinen beruflichen Werdegang:

 

Berufsvorschlag 1 - Studiengang Volkswirtschaftslehre: Nach meinem Grundstudium „Wirtschaft und Recht“ absolvierte ich mein Hauptstudium an der volkswirtschaftlichen Fakultät der Universität St. Gallen. 

 

Berufsvorschlag 2 - Studiengang Psychologie: Dort belegte ich auch Kurse in Psychologie, insbesondere Organisationspsychologie.

 

Berufsvorschlag 3 - Studiengang Sozialwissenschaft / Soziologie: Im Grunde fühle ich mich aber bis heute als Soziologe, denn die (Wirtschafts-)Soziologie bildete den Schwerpunkt meines Hauptstudiums.

 

Gratulation also zur Genauigkeit Ihrer Berufsvorschläge! Ich bin nun überzeugt: Wer den geva-test® seriös, konzentriert, ehrgeizig und nach bestem Wissen ausfüllt, kann wertvolle Informationen gewinnen.


Oliver Dietz, Stellvertretender Internatsleiter, Schule Schloss Neubeuern