Wir haben die Experten und die Erfahrung

Beim geva-institut verzichten wir auf wissenschaftliche Beiräte und externe wissenschaftliche Berater. In unseren Augen sind dies Behelfslösungen, wenn man selbst nicht genügend Kompetenz an Bord hat. Wir gehen den anderen Weg: Bei uns arbeiten hoch kompetente Psychologen im Team mit Experten weiterer Wissensfelder. Mit jahrelanger, teils sogar jahrzehnter Erfahrung in ihrem Fachgebiet. Alle ausgestattet mit der geva-typischen Praxisorientierung. Und bestens eingespielt auf unsere hoch entwickelten Methoden und Prozessen.

 

Mitten im Geschehen statt nur „Beirat“

Unsere Psychologen sind zugleich Projektverantwortliche und stehen damit mitten im operativen Geschehen. Die sonst üblichen Reibungsverluste zwischen Wissenschaft und praktischer Umsetzung können so erst gar nicht entstehen – beides bildet bei uns eine Einheit.

Spezialisten vom Fach

Beim geva-institut können Sie sicher sein, immer eine ausgewiesene Expertin oder einen ausgewiesenen Experten vor sich zu haben. Geht es um die Berufsorientierung an Schulen, wird Ihr Berater ein anderer sein, als wenn Sie als Personalverantwortlicher eines Unternehmens im Rahmen der Organisationsdiagnostik eine Mitarbeiterbefragung durchführen oder eignungsdiagnostische Methoden einsetzen wollen.

Wir setzen auf Seniorität

Wir freuen uns über Nachwuchskräfte und bilden diese seit Jahren im Institut für die Praxis aus. Aber anders als viele Beratungsfirmen halten wir nichts davon, Unerfahrenen im Bereich der Personal- und Organisationsdiagnostik die Projektverantwortung zu übergeben. Die Herausforderungen sind viel zu anspruchsvoll für „Trial & Error“. Der Weg zum Erfolg führt nur über Erfahrung. Deshalb muss bei uns jeder Projektverantwortliche einschlägige Erfahrungen und Erfolge vorweisen, bevor wir ihm diese Verantwortung übertragen.

 
 

Unsere Expertinnen und Experten in der Personal- und Organisationsdiagnostik

(in alphabetischer Reihenfolge)

 

Anke Schneider

Dipl.-Psychologin


Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung hochrangiger Führungskräfte und Unternehmen in nahezu allen HR-Fragen.

Anke Schneider, geva-institut

 
 

Daniela Jörgl

Dipl.-Psychologin, M. Sc. Statistics


Expertin für die Tests zur Bewerberauswahl und versiert in der Projektleitung großer Mitarbeiterbefragungen.

Zertifiziert nach DIN 33430 für berufsbezogene Eignungsdiagnostik.

Daniela Jörgl, geva-institut

 
 

Frank Schabert

M.A.


Mehr als 20 Jahre fundierte Erfahrung im geva-institut.
Professionelle Projektleitung von nationalen und internationalen Mitarbeiterbefragungen.

Frank Schabert, geva-institut

 

Holger Lange

Dipl.-Psychologe, Personalentwickler (WFA)


Beratung von Personalexperten und Führungskräften und Leitung der geva-Testentwicklung. Experte für Assessment-Center, Personalentwicklung und HR-Projekte mit komplexen IT-Infrastrukturen.

Zertifiziert nach DIN 33430 für berufsbezogene Eignungsdiagnostik.

Holger Lange, geva-institut

 

Marie Bruns

Psychologin M.Sc.

 

Projektmanagement von nationalen und internationalen Mitarbeiterbefragungen.

Konzeption und Durchführung von Assessment-Centern.

Corinna Erhart, geva-institut

 
 

Michael Denzer

Dipl.-Kaufmann


Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsberatung von Führungskräften.

Michael Denzer, geva-institut

 

Dr. Nikolay Kolev

Dipl.-Psychologe


Über 12 Jahre Erfahrung in der Personaldiagnostik und Beratung von Führungskräften.

Dr. Nikolai Kolev, geva-institut

 

Susanne Sperrhake

Dipl.-Kulturwirtin (Univ.)

 

geva-Projekt-Partnerin sowie Trainerin der IHK: Expertin für Personalentwicklung mit mehr als 25 Jahren gelebter Kompetenz, u.a. in der Durchführung von Assessment Centern. Training, Coaching und Beratung von Führungskräften.
Fundierte Expertise in der operativen Personalarbeit sowie internationaler und nationaler Projektarbeit.

Susanne Sperrhake, geva-institut