how deep ist your love? Blog-Beitrag geva-institut

How deep is your love?

Wie motiviert widmen sich Personaler ihren Aufgaben? Welche Arbeitsbedingungen stärken ihnen den Rücken, wo stehen sie auf verlorenem Posten? Das Münchner geva-institut ging diesen Fragen nach. Die Ergebnisse lassen aufhorchen.

 

Quelle: Personalwirtschaft 09/2013

 

Wenn Chefs die Mitarbeiter in die Resignation treiben

Wenn Chefs die Mitarbeiter in die Resignation treiben

Das Münchner geva-institut hat Mitarbeiter deutscher Unternehmen befragt und konnte den starken Einfluss der Führungskultur und des Führungsverhaltens direkter Vorgesetzter auf die Motivation der Mitarbeiter bestätigen.

 

Salzgitter AG: Mitarbeiterbefragung geva-institut

Mitarbeiterbefragung bei der Salzgitter AG

Die Salzgitter AG hat das konzernweite Projekt bereits zum dritten Mal mit dem Münchner geva-institut umgesetzt: 22.000 Mitarbeiter weltweit, darunter 32 Auslandsgesellschaften waren Teil der Befragung.

 

8 Denkanstöße für Mitarbeiterbefragung geva-institut

Acht Denkanstöße für die Mitarbeiterbefragung

Jede Veränderung beginnt mit einem Gedanken. Jede Mitarbeiterbefragung mit einem Plan. Hier sind acht Denkanstöße für Personaler, die über eine Mitarbeiterbefragung nachdenken.