Referenzen zur Organisationsdiagnostik geva-institut

Referenzen zur Organisationsdiagnostik des geva-instituts

Referenzen zur Organisationsdiagnostik

Ausgewählte Beispiele professioneller Mitarbeiterbefragungen

 
 
 

Mitarbeiterbefragung mit dem geva-institut

 

Im Bereich Organisationsdiagnostik begleitet das geva-institut Konzerne und anspruchsvolle mittelständische Familienunternehmen bei gezielten Verbesserungen hinsichtlich der Führung und Zusammenarbeit, Effektivität organisatorischer Prozesse, Innovations- und Veränderungsfähigkeit sowie der Arbeitszufriedenheit, Motivation und Arbeitgeberattraktivität.

Ausgesuchte Praxisbeispiele geben einen Einblick in die Konzeption und Umsetzung mit dem geva-institut – von der Planung des Projekts über die Durchführung und Auswertung bis zur Beratung bei der Implementierung von relevanten Verbesserungen.

 

Ausgewählte Referenzen

 

Mitarbeiterbefragung bei der Salzgitter-AG

Mitarbeiterbefragung bei der Salzgitter AG

Die Salzgitter AG hat konzernweit ihre Mitarbeiter mit dem geva-institut befragt: 22.000 Mitarbeiter weltweit waren Teil des Projekts, darunter auch die Belegschaft von 32 Auslandsgesellschaften. Für jeden Standort wurden spezifische Ergebnisse ausgewertet und Maßnahmen, z. B. zur Verbesserung der Führung, abgeleitet. Für die Umsetzung nach der Befragung entwickelte das geva-institut ein Konzept für Multiplikatoren und übernahm die konzernweite Schulung. Die Folgemaßnahmen wurden zentral über den geva-Action-Planner gesteuert.

 
 

Mitarbeiterbefragung bei der Ehrmann-AG


Mitarbeiterbefragung bei der Ehrmann-AG

Das Allgäuer Familienunternehmen Ehrmann verfolgt eine klare Zukunftsstrategie und setzt auf Internationalisierung. Dazu wurden auch die Unternehmenswerte und Führungsleitlinien neu definiert. Gemeinsam mit dem Münchner geva-institut sollte nun ermittelt werden, wie sich dies auf die Motivation der Mitarbeiter auswirkt. Das Instrument: eine professionelle Mitarbeiterbefragung.

 
 
 
 

Mitarbeiterbefragung des geva-instituts bei der BDA


Mitarbeiterbefragung bei der BDA

Bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) arbeiten hochqualifizierte Spezialisten für Arbeitgeber-/ Arbeitnehmerbeziehungen. Sie sind es gewohnt, komplexe Aufgabenstellungen mehrdimensional zu bearbeiten und zukunftsweisende Konzepte zu entwickeln.
Das geva-institut wurde beauftragt, mit einer auf die individuellen Anforderungen des Spitzenverbands zugeschnittenen Mitarbeiter- und Führungskräftebefragung einen substanziellen Erkenntnisgewinn zu erzielen.

 
 
 

Mitarbeiterbefragung des geva-instituts bei der Deichmann-Gruppe


Mitarbeiterbefragung bei der Deichmann-Gruppe

Die DEICHMANN-Gruppe mit Stammsitz in Essen befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Mitarbeiter/-innen möchten an der Weiterentwicklung des Unternehmens tatkräftig mitwirken. Das geva-institut wurde beauftragt, 5.000 Mitarbeiter/-innen in Österreich und ganz Südosteuropa in 10 Landessprachen online zu befragen.

 
 

Referenzen zur Organisationsdiagnostik Kundenüberblick


Unsere Kunden auf einen Blick

Das geva-institut verfügt über mehr als 30 Jahre Historie mit erfolgreichen Projekten im Bereich Mitarbeiterbefragung und 360-Grad-Feedback. Nationale und internationale Industrieunternehmen, Unternehmen der Dienstleistungsbranche sowie Unternehmen der öffentlichen Hand gehören zu unseren Kunden. Wir geben Ihnen gerne einen Überblick über ausgesuchte bisherige sowie aktuelle Kunden.