Referenzen zur Organisationsdiagnostik geva-institut

Referenzen zur Organisationsdiagnostik

Ausgewählte Beispiele professioneller Mitarbeiterbefragungen

 
 
 
 

Mitarbeiterbefragung mit dem geva-institut

 

Im Bereich Organisationsdiagnostik begleitet das geva-institut Konzerne und anspruchsvolle mittelständische Familienunternehmen bei gezielten Verbesserungen zu Führung und Zusammenarbeit, Effektivität organisatorischer Prozesse, Innovations- und Veränderungsfähigkeit sowie Arbeitszufriedenheit, Motivation und Arbeitgeberattraktivität.

Ausgesuchte Praxisbeispiele geben einen Einblick in Konzeption und Umsetzung mit dem geva-institut -  von der Planung des Projekts über die Durchführung und Auswertung bis zur Beratung bei der Umsetzung von relevanten Verbesserungen.

 
 
 

Ausgewählte Referenzen

 
 

Mitarbeiterbefragung bei der Salzgitter-AG

Mitarbeiterbefragung bei der Salzgitter AG

Die Salzgitter AG hat konzernweit ihre Mitarbeiter mit dem geva-institut befragt: 22.000 Mitarbeiter weltweit waren Teil Projekts, darunter 32 Auslandsgesellschaften. Für jeden Standort wurden spezifische Ergebnisse ausgewertet und Maßnahmen, z. B. zur Verbesserung der Führung, abgeleitet. Für die Umsetzung nach der Befragung wurde ein Konzept für Multiplikatoren durch das Institut entwickelt, sowie die konzernweite Schulung übernommen. Folgemaßnahmen wurden zentral den geva-Action-Planner gesteuert.

 
 

Mitarbeiterbefragung bei der Ehrmann-AG


Mitarbeiterbefragung bei der Ehrmann-AG

Das Allgäuer Familienunternehmen Ehrmann verfolgt eine klare Zukunftsstrategie und setzt auf Internationalisierung. Dazu wurden auch die Unternehmenswerte und Führungsleitlinien neu definiert. Gemeinsam mit dem Münchner geva-institut sollte nun ermittelt werden, wie sich dies auf die Motivation der Mitarbeiter auswirkt. Das Instrument: eine professionelle Mitarbeiterbefragung.

 
 
 
 
 

Referenzen zur Organisationsdiagnostik Kundenüberblick


Unsere Kunden auf einen Blick

Das geva-institut verfügt über mehr als 30 Jahre Historie erfolgreicher Projekte in Mitarbeiterbefragung und 360-Grad-Feedback. Nationale und internationale Industrieunternehmen, Unternehmen der Dienstleistungsbranche sowie Unternehmen der öffentlichen Hand gehören zu unseren Kunden. Wir geben Ihnen gerne einen Überblick über ausgesuchte bisherige sowie aktuelle Kunden.