Auswertung und Reporting der Kundenbefragung

Bei der Datenauswertung kommt es auf ein systematisches Vorgehen und Expertise mit Kundenbefragungen an. Das geva-institut verfügt hier über eine Erfahrung von fast 30 Jahren mit Befragungen aller Art und Größe. Schritt für Schritt analysieren und bewerten wir die Ergebnisse und führen sie zu aussagekräftigen Ergebnisberichten zusammen.

 
 
 

Tiefgreifende Datenanalyse

Die professionelle Auswertung einer Kundenbefragung geht weit über rein deskriptive Darstellungen hinaus: Experten auf dem Gebiet der Befragung betreiben eine tiefgreifende Analyse der Daten. Die Kunst der Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung besteht darin, Zusammenhänge und Implikationen zu erkennen, Treiberfaktoren für mehr Kundenbindung und -zufriedenheit herauszuarbeiten und die Ansprüche unterschiedlicher Kundengruppen zu segmentieren. Dabei stehen immer Ihre spezifischen Erkenntnisziele für die Kundenbefragung im Vordergrund.

Umfassende Analyse

In der Befragungsauswertung analysieren wir zum einen die generellen Erwartungen Ihrer Kunden an Partner, deren Produkte und Services. Wir ermitteln zum anderen, wie es um die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit Ihren Leistungen bestellt ist und – nicht zuletzt – wie Ihre Kunden Ihre Produkte und Services bewerten. Die wichtigsten Erkenntnisse, die daraus gewonnen werden, sind:

  • Wie werden wesentliche Leistungsfacetten Ihres Unternehmens bewertet?
  • Wo liegen aus der Sicht der Kunden Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens?
  • Was sind die Treiberfaktoren für Kundenbindung und -zufriedenheit?

Fundierte Ergebnisberichte

Nach erfolgter Auswertung erstellen wir Ihnen anschauliche Ergebnisberichte. Hierzu werden alle relevanten Ergebnisse herausgearbeitet und übersichtlich dargestellt. Anhand der Ergebnisse können Fragen zu den Erwartungen und zur Zufriedenheit der Kunden beantwortet werden und im Zusammenhang mit der Bewertung Ihrer Leistungsfähigkeit betrachtet werden. Es werden Stärken und Verbesserungspotenziale aufgezeigt sowie Handlungsempfehlungen ausgesprochen. Im Falle von Wiederholungsbefragungen steht insbesondere die Veränderung gegenüber der Vorbefragung im Fokus.

 
 

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